with Keine Kommentare

Mein Lieblingsfrühstück ♥

Ganz viele verzichten jeden Morgen auf ein ausgewogenes, gesundes Frühstück. Oftmals aus Zeitmangel, verständlicherweise. Was aber auch jeder weiß ist, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Es bringt den Stoffwechsel in Schwung, spendet Energie für den ganzen Tag und schmeckt zu dem auch noch herrlich!

Ich selbst habe mir vor einer längeren Zeit angewöhnt zu frühstücken (Ja, ich habe bis vor kurzem auch nie gefrühstückt) und kann mir mittlerweile auch kein Morgen ohne mein leckeres Müsli mehr vorstellen. Es gehört schon fix in meinen Tagesplan. Die Zutaten für meine Müslis habe ich meistens für mehrere Monate auf Lager, damit ich auch nie mit leerem Magen in den Tag starte. Die Zubereitung meines Lieblingsmüslis dauert nur ein paar Minuten und diese Minuten sind täglich fix in meiner Morgenroutine eingeplant.

Zum Tag der gesunden Ernährung möchte ich euch heute mein absolutes Lieblingsfrühstück vorstellen. Es besteht nur aus gesunden Zutaten, ist superschnell zubereitet und schmeckt einfach himmlisch – mein Müsli „to go“! 


Zutaten:
  • 2 TL Chiasamen
  • 1-2 TL Flohsamenschalen (bei Bedarf)
  • 2-3 EL Jogurt
  • frische Früchte & Obst
  • wahlweise Granola, Crunchy, Mandelsplitter o.ä.
Zubereitung:
  1. Die Chiasamen quellen lassen. Dazu die Chiasamen am besten am Vorabend schon in einen großen Schluck Milch (ich verwende Kokos- oder Mandelmilch) einweichen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
  2. Die Flohsamenschalen in 1/4 Glas Leitungswasser geben, gut verrühren und ca. 30 Minuten stehen lassen. Danach auf die Chiasamen geben.
  3. Als nächstes das Jogurt (ich verwende Sojajogurt mit Kokosgeschmack) auf die beiden Samen schichten.
  4. Die nächste Schicht sind die frischen Früchte
  5. Zum Schluss noch etwas Granola oder Müsli dazugeben

 

Mein Tipp:

Man kann das leckere Frühstück je nach Geschmack gestalten. Mit etwas Zimt oder Kokosstreusel verändert sich das leckere Frühstück sofort! So kann man jeden Tag ein bisschen variieren und das himmlische Müsli to go wird nie langweilig!

Mahlzeit! ♥

Folge uns:

Deine Gedanken zu diesem Thema

*